Zum Hauptinhalt springen

München, 26.04.2022 – Das Magazin FOCUS Business prämiert zum zweiten Mal die besten Unternehmensberater in Deutschland: Zum zweiten Mal mit dabei ist b.telligent. Erneut konnte das Unternehmen in den Bereichen Analytics & (Big) Data, Digitalisierung sowie IT-Beratung und -Implementierung überzeugen. Auch in einigen Branchen erhielt b.telligent eine Auszeichnung von FOCUS Business und zählt damit zu den „FOCUS Top-Beratern 2022“.

Mehr Transparenz und Vertrauen im Markt der Unternehmensberatungen zu schaffen – das ist der Anspruch, den FOCUS Business und das auf Marktforschung spezialisierte Burda-Tochterunternehmen „FactField“ mit der Untersuchung „FOCUS Top-Berater“ verfolgen. Auf Kundenseite wie auch bei den Beratungen selbst wurden insgesamt über 11.000 Expert:innen zu ihren Erfahrungen mit Unternehmensberatungen befragt. 338 Beratungen, die in mindestens einem der 20 Fachgebiete oder einer der 18 Branchen tätig sind und einen Standort in Deutschland haben, haben es 2022 auf die Empfehlungsliste von FOCUS Business geschafft. Auch b.telligent überzeugte bereits das zweite Jahr in Folge und konnte sich in gleich acht Bewertungskategorien behaupten.

 

b.telligent als „Top-Berater 2022“ in folgenden Kategorien:

Fachbereiche:

  • Analytics & (Big) Data
  • Digitalisierung
  • IT-Beratung und IT-Implementierung

Branchen:

  • Automotive
  • Versicherung
  • Telekommunikation
  • Banken & Private Equity
  • Handel (inkl. E-Commerce)

 

Durch die Leidenschaft für Daten zum Erfolg

„Nach dem Kaltstart im letzten Jahr bei der ersten FOCUS-Beraterliste freuen wir uns natürlich, auch in diesem Jahr wieder zu den empfohlenen Experten zu zählen – insbesondere, weil die Bewertung auf Aussagen von Kunden und Marktbegleitern beruht“, so b.telligent Gründer und Geschäftsführer Klaus Blaschek. Sebastian Amtage, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, ergänzt: „Die Leidenschaft für Daten und das familiäre Miteinander sind das, was uns antreibt. Unser Ziel ist es, dabei nah am Kunden und seinen Anforderungen zu sein, um gemeinsam nachhaltige und passgenaue Lösungen zu finden. Dass uns das wohl ganz gut gelingt, bestätigt die FOCUS-Auszeichnung erneut.“

 

Die Methodik

FOCUS Business fragte für die Untersuchung in einer Onlinebefragung sowie in persönlichen und telefonischen Gesprächen Expert:innen in ganz Deutschland, darunter sowohl Geschäftsführer:innen, Partner:innen oder Principals von Beratungsfirmen als auch Entscheider:innen auf Kundenseite, die selbst Leistungen von Beratungen in Anspruch genommen haben, nach deren Consultingempfehlungen. Voraussetzung für die Aufnahme in eine der Top-Berater-Listen ist eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen innerhalb eines Fachbereichs oder einer Branche sowie ein Standort in Deutschland. Entsprechend ist die Listung in mehreren Kategorien möglich. Die Auflistung stellt kein Ranking dar, sondern eine alphabetisch sortierte Darstellung der Beratungen inklusive deren Punktebewertung.

Franziska Schelter
Junior Communication Specialist