Zum Hauptinhalt springen

München, 21.04.2022 – Im siebten Jahr zum Toperfolg: b.telligent, die Unternehmensberatung für Data und Analytics, zählt nun zum siebten Mal in Folge zu den „Besten Beratern Deutschlands“. Dies ergab die Auswertung des Wirtschaftsmagazins brand eins und des Statistikportals Statista auf Basis der Bewertungen von Branchenexperten und Kunden. In der Kategorie „Data Analytics und Big Data“ konnte sich b.telligent um 8 Plätze nach vorne kämpfen und belegt stolz Platz 3.

Bereits zum neunten Mal haben das Wirtschaftsmagazin brand eins und das Marktforschungsunternehmen Statista 2022 den Markt für Unternehmensberatungen untersucht. 308 Unternehmen und zehn Beraternetzwerke haben es auf die Liste der Besten Berater 2022 geschafft. b.telligent ist zum siebten Mal mit dabei – in diesem Jahr mit einer Top-Leistung. 

 

Sensation: b.telligent springt 8 Plätze nach vorne

„Wir können uns unglaublich glücklich schätzen, dass unsere Kunden, Partner und Marktbegleiter von unserer Arbeit überzeugt sind und uns auch in diesen besonderen Zeiten ein solches Vertrauen entgegenbringen. Wir lieben, was wir tun, und freuen uns, wenn das ankommt“, so Gründer und Geschäftsführer Sebastian Amtage, „Platz 3 im brand-eins-Ranking der besten Unternehmensberatungen ist für uns eine riesige Sensation.“ Besonders erfreulich ist, dass b.telligent die Leistung der „Klientenbeurteilungen“ vom letzten Jahr bestätigen, sich zusätzlich bei „Kollegenempfehlungen“ im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessern und so um 8 Plätze nach vorne, auf Platz 3, katapultieren konnte. Klaus Blaschek, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, ergänzt: „Diese unabhängige Bewertung dient als Gradmesser für Kunden, Bewerber:innen und auch für uns. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Team diese hervorragende Platzierung erreicht zu haben, und freuen uns auf alles, was folgt!“

 

Die Methodik

brand eins und Statista greifen auch 2022 auf einen bewährten Prozess zurück und analysieren die Beratungsunternehmen in insgesamt 16 Branchen und 19 Arbeitsbereichen. Ziel ist es, den Beratermarkt übersichtlicher und transparenter zu machen. Die Befragung setzt sich aus zwei Phasen bzw. Teilnehmergruppen zusammen. Im ersten Schritt gaben in diesem Jahr 8.205 Partner, Principals und Projektleiter ihre Empfehlungen für Beratungshäuser in den einzelnen Branchen und Fachbereichen ab – Selbstnennungen wurden dabei ausgeschlossen. Daraufhin wurde 1.300 leitenden Angestellten in Unternehmen, die im vergangenen Jahr mit Beratungen zusammengearbeitet haben, für diese Bereiche eine Liste mit Unternehmen vorgelegt, die es zu bewerten galt. Unter Berücksichtigung der Vorjahresergebnisse entstand aus diesen unterschiedlichen Perspektiven schließlich die Liste der „Besten Unternehmensberater Deutschlands 2022“ von brand eins. Mehr zu den Ergebnissen gibt es hier.

 

b.telligent überzeugt mehrfach

Nicht nur brand eins konnte b.telligent mit seiner Beratungsleistung überzeugen. Auch das Magazin FOCUS Business kürt bereits zum zweiten Mal die Besten Berater und zeichnete b.telligent 2022 erneut in gleich mehreren Beratungsfeldern und Branchen aus.

 

Mehr zum Ranking von FOCUS Business

Noch nicht genug?

Kompetenzen

Intelligente Big-Data-Lösungen für langfristiges Unternehmenswachstum
Mit dem b.telligent Business Intelligence Strategy Framework
Die Marketingstrategie für eine langfristige Kundenbindung
Franziska Schelter
Junior Communication Specialist