Zum Hauptinhalt springen

München/Basel, 20. September 2021 – Ein neuer Standort in der Schweiz: Neben Zürich ist die Unternehmensberatung b.telligent nun auch in Basel vertreten. Die Zielsetzung dabei ist klar: b.telligent möchte noch näher an seinen Kunden, für Fachkräfte aus der ganzen Schweiz attraktiv und dadurch ebenso erfolgreich wie bereits in Deutschland sein. Am neuen Standort treiben die BI-Experten Sandro von Ins und Caspar v. Stülpnagel den lokalen Ausbau des Beratungsgeschäfts voran.

b.telligent ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit dem neuen Standort in Basel zeigt das Unternehmen, dass es auch in der Schweiz eine der führenden Beratungen im Bereich Data Analytics werden will. „Wir freuen uns, mit Caspar v. Stülpnagel und Sandro von Ins zwei erfahrene BI-Experten und Manager an Bord zu haben, die den Markt rund um Basel und in der Schweiz sehr gut kennen“, so Klaus Blaschek, Mitgründer und Geschäftsführer von b.telligent. „In Deutschland zählt b.telligent bereits seit einigen Jahren zu den Top-Spezialisten für alles rund um BI und Analytics“, so Caspar v. Stülpnagel, der über viele Jahre Erfahrung in diesen Bereichen verfügt und zuletzt als Leiter der Regionen um Basel und Freiburg für das IT-Dienstleistungsunternehmen Trivadis tätig war. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem etablierten Team in Zürich und der gesamten großen b.telligent Gruppe an den Erfolg und die Bekanntheit aus Deutschland anzuknüpfen und diese führende Marktposition auch in der Schweiz einzunehmen“, so Sandro von Ins, der gemeinsam mit v. Stülpnagel den neuen Standort leitet und über viele Jahre Erfahrung als Managementberater für Business Intelligence (BI) und Analytics verfügt.

Nähe zum Kunden als klares Beraterversprechen

Den klaren Fokus legt das Basler Team dabei auf die Themen Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence. „Wir konzentrieren uns bewusst auf diese drei Themenfelder, denn wir sind überzeugt: Heute ist es wichtiger denn je, absoluter Spezialist in seinem Fachgebiet zu sein. Das ist es, was den bisherigen Erfolg von b.telligent ausmacht“, so von Ins. „Basel ist ein trinationaler Wirtschaftsraum. b.telligent kann mit den zukünftig anstehenden Datentransformationen in den hier etablierten Branchen Pharma, Chemie, Banken, Transport und Logistik lokal unterstützen“, so v. Stülpnagel.

 


Leiten die b.telligent Geschäfte am Standort in Basel: Sandro von Ins und Caspar v. Stülpnagel

BI-, Analytics- und AI-Spezialisten in der ganzen Schweiz gesucht

Seit dem 1. September hat das Team das neue Büro in der Baseler Innenstadt bezogen. Innerhalb der nächsten drei Jahre soll der Standort auf über 30 Mitarbeiter:innen wachsen. Entsprechend steht auch Recruiting ganz oben auf der Agenda. „Als Beratung sind wir nur so gut wie unsere Mitarbeiter:innen. Deshalb ist es uns natürlich ein Anliegen, auch qualifizierten Fachkräften in der Nordwestschweiz nun einen wohnortnahen Arbeitsplatz bei einem attraktiven Arbeitgeber anbieten zu können“, so von Ins.

 

Du möchtest Teil von b.telligent werden? Dann wirf einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen – in Basel, Zürich und ganz Deutschland.

Hier gehts zu Deinem Traumjob

 

Noch nicht genug?

Kompetenzen

Intelligente Big-Data-Lösungen für langfristiges Unternehmenswachstum
Mit dem b.telligent Business Intelligence Strategy Framework
Die Marketingstrategie für eine langfristige Kundenbindung