Zum Hauptinhalt springen
modernisierung-der-data-analytics-platform-event

Modernisierung der Data Analytics Platform - Exasol in AWS

location
Ort

Online

calendar
Datum

27.05.2021
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

audience
Zielgruppe

Datenarchitekten, BI-Entscheider und Entwickler, Head of DWH

Kosten
Kosten
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos

Mit dem AWS Database Migration Service kannst Du verschiedenste Datenbanken schnell und sicher zu AWS migrieren. In dieser Online-Session zeigen Dir unsere Experten, wie man eine bestehende On-Prem-BI-Landschaft nach Exasol in AWS migriert. Erlebe live wesentliche Outcomes und praktische Tipps aus den letzten Projektjahren!

Zum Migration-1x1 in 60 Minuten!

Folgende Themen warten darauf, von Dir entdeckt zu werden:

  • Systemüberblick Exasol in AWS
  • Merkmale unterschiedlicher DB-Technologien
  • Migration der Strukturen auf die neue Plattform
  • Anbindung von Legacy-Systemen an Exasol
  • Fallstricke der Migration und wie diese vermieden werden können
Senior Consultant;b.telligent
Dein Referent
Dominik Schuster
Senior Consultant
b.telligent

Dominik Schuster ist Berater mit dem Schwerpunkt DWH und BI und berät seit 5 Jahren unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Seine Projekterfahrungen umfassen sowohl Requirements Engineering, Architektur als auch die Umsetzung von BI-Systemen in der Cloud und On-Premises. Dabei helfen ihm eine ganzheitliche Betrachtungsweise sowie fundierte Kenntnisse in moderner CI/CD und Deploymentprozessen dabei, die Entwicklung komplexerer Systeme beherrschbar zu machen. Zu seinen Stärken zählen die schnelle Antizipation technologischer Anforderungen und Rahmenbedingungen sowie die Entwicklung neuer, kreativer Lösungen.

Consultant;b.telligent
Dein Referent
Marius Hermanns
Consultant
b.telligent

Marius Hermanns ist Consultant bei b.telligent und berät Kunden zu den Themen DWH-Entwicklung, Cloud-Transformation, Datenanalyse und Business Intelligence.

Er konnte Erfahrungen bei Unternehmen aus der Kommunikations-, Automobil- und Versicherungsbranche sammeln. Darüber hinaus besitzt er Expertise in Statistik, International Trade und Behavioral Economics. Neben der schnellen Auffassungsgabe sind vor allem seine analytische Arbeitsweise, die Fähigkeit, für komplexe Problemstellungen kreative Lösungen zu finden, und das kundenbezogene Denken hervorzuheben.

Technical Alliance Manager;EXASOL
Dein Referent
Carsten Weidmann
Technical Alliance Manager
EXASOL

Als Technical Alliance Manager bei Exasol unterstützt Carsten Weidmann Partner des Unternehmens bei der Einführung der Analytics-Datenbank bei Kunden. Herr Weidmann kam 2007 zu Exasol, wo er zunächst das Presales-Team aufbaute und leitete. Der studierte Wirtschaftsinformatiker begann seine Karriere als IT-Berater und war unter anderem mehrere Jahre als Consultant und Projektleiter für Softwareentwicklungsprojekte im Finanzbereich tätig.

Mehr zum Event

AWS bietet eine Reihe von Diensten, mit denen Du Exasol skalierbar und einfach einsetzen kannst. In diesem Webinar erhältst Du einen Überblick über die Bereitstellung von Exasol in der AWS Cloud. Die b.telligent Experten Dominik Schuster und Marius Hermanns zeigen Dir anhand praktischer Tipps, wie Dir eine Migration mit Amazon Web Services gelingt und Du Deine Data Analytics Platform moderner aufbauen kannst.

Melde Dich jetzt kostenlos zu unserem Online-Webinar an!

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Unsere Kompetenzen

Intelligente Big-Data-Lösungen für langfristiges Unternehmenswachstum
Mit dem b.telligent Business Intelligence Strategy Framework
Die Marketingstrategie für eine langfristige Kundenbindung