Zum Hauptinhalt springen

Schweizer Statistiktage – Schweizer Tage der öffentlichen Statistik 2023

location
Ort

Kollegienhaus der Universität Basel, Petersplatz 1, 4051 Basel

calendar
Datum

30.08.2023 - 01.09.2023

audience
Zielgruppe

Datengurus, Statistik-Nerds, Data-Enthusiasten

Kosten
Kosten

Tickets gibt’s hier

Diese spannenden Vorträge warten darauf, von Dir entdeckt zu werden:

 

  • 30.8., 14.30 – Atelier I / Aula:
    Andrea Guarneri: „Data Governance, warum es nun keine Kür mehr, sondern Pflicht ist.“
  • 30.8., 17.00 – Atelier IV / Aula:
    Denis Selimovic: „Die Zukunft der Datenanalyse: Wie KI die Datenvisualisierung und -aufbereitung revolutioniert.“
Consultant
Dein Referent
Andrea Guarneri
Consultant

Andrea hat in den vergangenen 5 Jahren sein Können im Kontext von Data-Warehousing- und Reporting-Projekten im internationalen Banken- und Finanzumfeld eingesetzt – stets gestützt auf seinen Master in Business Information Systems und seine breite Sprachkenntnis. Seine größte Stärke liegt im Vermitteln zwischen Fachbereich und IT sowie in der Ausarbeitung inhaltlicher wie fachlicher Anforderungen. Für die Erstellung bedürfnisgerechter Lösungsdesigns und Datenmodelle kann er sich stets auf seine ausgeprägte Sozialkompetenz verlassen.

Principal Consultant
Dein Referent
Denis Selimovic
Principal Consultant

Seit mehr als 10 Jahren ist Denis Selimovic in der Business-Intelligence-Beratung tätig. Seit dem Release von Microsoft Power BI im Jahre 2015 konnte er mit dem Programm arbeiten.

Im Jahr 2023 wurde er für seine Arbeit erstmals mit dem Microsoft MVP Award als Most Valuable Professional für Power BI von Microsoft ausgezeichnet.

Er betreibt unter WhatTheFact.bi einen bekannten Blog rund um das Thema Power BI, ist Organisator der Power BI User Group Switzerland und wurde von Microsoft mehrfach als Super User in der offiziellen Power BI Community ausgezeichnet.

Mehr zum Event

Das große Stelldichein der Schweizer Statistikszene, das sind die Schweizer Statistiktage. Dieses Jahr finden sie in der Universität in Bern statt. Sie vernetzen Statistikerinnen und Statistiker aus der öffentlichen Statistik, der Privatwirtschaft und der Wissenschaft und Statistik-Interessierte aus allen Bereichen – Business und Industrie, Forschung und Lehre, Journalismus usw. 

Mehr über b.telligent