Salesforce

With over 150,000 customers, Salesforce is one of the world's largest software providers for CRM, service, sales, and marketing automation. The rapidly expanding and continuously developed product portfolio extends from operational campaign management systems to reporting/data visualization tools through to AI systems.

The technology behind Salesforce systems is mature and applicable to all industries, company sizes, and marketing objectives. Salesforce supports its partners and customers with fast-paced and visionary technical innovations as well as comprehensive and enthusiastic support for planning, projecting, and solution rollout.


Our partnership

Salesforce and b.telligent form an excellent team who make data-driven 360° marketing a reality in every way. With a broad portfolio of different clouds and individual modules within each cloud, as well as the easy, flexible and rapid scalability of the products, we can satisfy virtually every requirement of our customers. This flexibility is a reflection of the expertise and working methods of b.telligent. We are data specialists and marketing experts! We know how to translate requirements or strategies from CRM and marketing into Salesforce technology and how to use the technology to generate maximum business output. 

We work closely with Salesforce at all levels to help our clients solve their digital marketing challenges and pursue a holistic, 360° customer-centric approach to marketing.


Produkte & Services


Applications

b.telligent is an expert in Salesforce marketing solutions: Marketing Cloud, Tableau, some aspects of Sales Cloud and, via our sister company MyCom, the Service Cloud. We help our customers and potential customers to evaluate and plan with Salesforce products from a variety of perspectives. For example, supporting specialist departments (marketing, CRM, online marketing etc.) in the development of requirements and the design of customer processes as well as their technical and conceptual adaption, planning and executing campaigns, adapting and optimizing data structures and strategies, technical implementation within existing system environments, adapting and updating processes and organizational change management, reviewing and developing relevant data privacy policies as well as facilitating integration with other products (e.g. DWH, reporting, ...)

Salesforce is an important partner for b.telligent. Many of our customers use Salesforce technology or are about to incorporate it. Those customers who are already using the Sales Cloud or Service Cloud have an exciting opportunity to significantly expand their range of activities by adding the Marketing Cloud.

b.telligent acts as a consulting and implementation partner in this connection. As requirements engineers, we provide support for customer projects including, for example, establishing the specific functional and technical requirements of the platform. As an implementation partner, we help to configure and integrate the platform into the system landscape, and as a consultant with extensive marketing experience, we support the transfer of strategic and tactical marketing initiatives over to the platform and the adaption of existing processes.


Salesforce can be combined with these solutions


Case Studies

We will gladly provide you with case studies upon request.

Zum Hauptinhalt springen

Salesforce

Salesforce ist mit mehr als 150.000 Kunden einer der global größten Software-Provider für CRM, Service, Sales und Marketing Automation. Das schnell wachsende und kontinuierlich weiterentwickelte Produktportfolio reicht von operativen Kampagnenmanagement-Systemen über Reporting-/Data-Visualisierungs-Tools bis hin zu AI-Systemen.

Technologisch sind die Salesforce-Systeme weit ausgereift und einsetzbar für alle Branchen, Unternehmensgrößen und Marketingziele. Salesforce unterstützt seine Partner und Kunden durch schnelle und visionäre technische Innovationen wie auch einen breiten und engagierten Support bei der Planung, Projektierung und dem Roll-out der Lösungen.


Unsere Zusammenarbeit

Salesforce und b.telligent bilden eine exzellente Kombination, um datengetriebenes 360°-Marketing in jeder Hinsicht Wirklichkeit werden zu lassen: Mit dem breiten Portfolio der verschiedenen Clouds und einzelner Module innerhalb der jeweiligen Cloud sowie der einfachen, flexiblen und schnellen Skalierbarkeit der Produkte kann praktisch jede Anforderung unserer Kunden auf den Punkt bedient werden. Diese Flexibilität spiegelt sich in der Expertise und Arbeitsweise von b.telligent wider: Wir sind Datenspezialisten und Marketingexperten! Wir wissen, wie Anforderungen bzw. Strategien aus CRM und Marketing in die Technologie Salesforce übersetzt werden und wie die Technologie eingesetzt werden muss, um den optimalen Business-Output zu erzeugen. Wir arbeiten auf allen Ebenen eng mit Salesforce zusammen – so helfen wir unseren Klienten, ihre Herausforderungen im digitalen Marketing optimal zu bewältigen und im Marketing einen holistischen 360° Customer Centric Approach zu leben.


Produkte & Services


Einsatzmöglichkeiten

b.telligent spezialisiert sich auf die marketingrelevanten Lösungen von Salesforce: Marketing Cloud, Tableau, in Teilen auch Sales Cloud sowie, vertreten durch unser Schwesterunternehmen MyCom, die Service Cloud. Wir unterstützen unsere Kunden und Prospects bei der Evaluierung und Planung von Salesforce-Produkten aus diversen Perspektiven: Unterstützung der Fachbereiche (Marketing, CRM, Online-Marketing usw.) bei der Entwicklung von Anforderungen und der Konzeption von Kundenprozessen sowie deren technisch-konzeptioneller Adaption, Planung und Aufsetzen von Kampagnen, Anpassung und Optimierung von Datenstrukturen und -strategien, technische Implementierung in bestehende Systemumgebungen, Anpassung bzw. Aufsetzen von Prozessen und organisatorischem Change Management, Überprüfung und Entwicklung von relevanten Datenschutzkonzepten sowie Integration mit anderen Produkten (z. B. DWH, Reporting, …).

Salesforce ist ein wichtiger Partner für b.telligent. Viele unserer Kunden nutzen die Salesforce-Technologie oder stehen kurz vor der Integration. Insbesondere Kunden, die die Sales Cloud oder Service Cloud bereits nutzen, bietet sich die spannende Möglichkeit, ihren Handlungsspielraum durch Erweiterung um die Marketing Cloud deutlich auszubauen.

b.telligent agiert in diesem Zusammenhang als Beratungs- und Implementierungspartner: Als Requirements Engineer unterstützen wir in den Kundenprojekten u. a. bei der Ermittlung der konkreten fachlichen und technischen Anforderungen der Plattform; als Implementierungspartner helfen wir bei der Konfiguration und Integration der Plattform in die Systemlandschaft; als Berater mit viel Marketingerfahrung unterstützen wir bei dem Transfer strategischer und taktischer Marketingmaßnahmen in die Plattform sowie bei der Anpassung bestehender Prozesse.


Mit diesen Lösungen kann Salesforce kombiniert werden

Als SaaS können die verschiedenen Salesforce-Produkte mit allen gängigen Systemen und Lösungen integriert werden. Für viele Systeme und Lösungen gibt es bereits Standard-Konnektoren. Beispielhaft zu nennen wären:


Case Studies

Case Studies stellen wir Dir auf Anfrage gerne bereit.


Ab jetzt keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Noch nicht genug?

Zum Nachlesen!