Das Unternehmen im Überblick

Die Unternehmensberatung b.telligent hat sich auf die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management, DWH und Big Data in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert.

b.telligent steht für höchste Qualität und Sorgfalt. Daher setzt die Unternehmensberatung nur gut ausgebildete, motivierte und erfahrene Mitarbeiter ein. Als inhabergeführter Mittelständler herrscht bei b.telligent ein besonderer Drive, den die Mitarbeiter mitleben und der sie motiviert. Die Mitarbeiter haben Visionen, die sie gemeinsam mit b.telligent vorantreiben und umsetzen können. Die Unternehmensphilosophie sieht vor, dass jeder Mitarbeiter seinen Teil zur Unternehmensentwicklung leistet.

Seit 2004 profitieren über 200 Kunden von unserer Unternehmenskultur. Mit aktuell über 135 Mitarbeitern an sechs Standorten unterstützt b.telligent Kunden bei der Etablierung und Weiterentwicklung von datengetriebenen Geschäftsmodellen.

Industrie 4.0

Industrie 4.0 mit den Profis meistern

Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 ist für viele Unternehmen heutzutage eine große Herausforderung. b.telligent hilft Ihnen gerne, diese zu meistern!

Data Governance

Schaffen Sie mit einem unternehmensweiten Verständnis für BI-Compliance und Data Governance eine sichere Basis für Ihre BI-Strategie - jetzt anfragen!

Big Data

Big Data Beratung von den Spezialisten

Was ist Big Data und und wie gelingt es Unternehmen, große Datenmengen in den Griff zu bekommen? b.telligent berät Sie hierbei gerne. Jetzt kontaktieren!

b.telligent Blog: Data Science

Ode an die logistische Regression

Trends kommen und gehen, die logistische Regression bleibt - erfahren Sie in diesem Blogbeitrag von unserem Data-Science-Experten Christoph Hoffmann, warum!

b.telligent Blog: Customer Intelligence Insights

Erfolgsfaktor „Daten“ im Performance-Marketing (Teil 1)

In seinem 2-teiligen Blogbeitrag erklärt Management Consultant Christian Endres, warum Daten der entscheidende Turbo für das Performance-Marketing sind.

b.telligent Blog: Reporting

Intercompany-Abstimmung in der Planung

In diesem Blogbeitrag formuliert Mathias Schütz drei Ansätze für eine Intercompany-Abstimmung als wichtige Bausteine für ein Planungssystem.