World of Data: Event wird auf 2021 verschoben

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage hat sich b.telligent entschlossen, das Event am 14. Mai zu verschieben.

 

München, 26. März 2020 – Bereits zum vierten Mal sollte am 14. Mai 2020 das b.telligent-Event rund um die Themenfelder BI, Analytics, Artificial Intelligence und viele weitere stattfinden. In diesem Jahr als „World of Data“ unter neuem Namen und mit noch mehr praxisorientierten Einblicken in die Welt der Daten. Vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Pandemie hat sich das Beratungsunternehmen für Data und Analytics nun entschieden, die Veranstaltung auf kommendes Jahr zu verschieben.

 

„Es war eine schwere Entscheidung, die wir letztlich aber verantwortungsbewusst treffen mussten“, beschreiben die b.telligent-Gründer und -Geschäftsführer Sebastian Amtage und Klaus Blaschek ihre Beweggründe zur Verschiebung der World of Data. „Die aktuellen Entwicklungen machen es uns nicht möglich, die Veranstaltung zum geplanten Zeitpunkt weiter stattfinden zu lassen.“ Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, das betonen die beiden. „Die Resonanz – von Sprechern, Kunden, Partnern und Teilnehmern – hat uns gezeigt, dass wir mit der Ausrichtung der World of Data genau das thematisieren, was die Branche bewegt. Die Absage der Veranstaltung ist deshalb für uns keine Option“, so Amtage. Stattdessen wird das Event auf kommendes Jahr verschoben.

Neuer Termin wird noch bekannt gegeben

Wann genau die World of Data 2021 stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell laufen die Abstimmungen mit Sprechern, Partnern und den Verantwortlichen der Location. „Unser Ziel ist es, das Event im nächsten Jahr so stattfinden zu lassen, wie wir es für dieses Jahr geplant haben“, so Blaschek. „Deshalb stimmen wir uns mit allen Beteiligten ab, um gemeinsam einen Termin zu finden und so alle Partner und Sprecher 2021 begrüßen zu dürfen.“ Sobald der neue Termin feststeht, wird dieser auf den Social-Media-Kanälen von b.telligent sowie im Newsletter bekannt gegeben.

Über World of Data

Was 2014 unter dem Namen BI Kongress begann, ist heute eines der wegweisendsten Events der IT- und Consultingbranche. World of Data macht es sich zum Ziel, Fachexperten, Entscheider und Softwarehersteller an einem Tag zusammenzubringen, um über aktuelle Kernfragen datengetriebener Unternehmen zu diskutieren. Big Data, IoT & Cloud, Customer Intelligence, Data Science & AI oder Data Visualization: Das Programm überzeugt seit jeher durch Kundenvorträge direkt aus der Praxis und die Möglichkeit zum Networking mit rund 650 Teilnehmern unterschiedlichster Branchen. 2021 findet die World of Data in München statt.

 

 

Noch nicht genug?

Events

Kompetenzen

Big-Data-Architektur
Big-Data-Analytics
BI Strategie
BI Competence Center
Data Management
Data Security