b.telligent eröffnet Standorte Berlin und Hannover

Unternehmensberatung wächst weiter und stärkt die Regionen Nord und Ost

 

München, 17. November 2020 – b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für Data und Analytics in der DACH-Region, wächst weiter stark. Mit Wirkung zum 1. November hat das Unternehmen in Berlin und Hannover neue Büros eröffnet. An den insgesamt acht Standorten in Deutschland und der Schweiz arbeiten mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter. Damit verzeichnet das Unternehmen weiterhin starkes Wachstum und blickt optimistisch in die Zukunft.

Über 15 Jahre Erfahrung und mehr als 300 Kunden in nahezu allen Branchen, darunter Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie: b.telligent zählt zu den führenden mittelständischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Nach Standorten in München, Zürich, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf stärkt das Unternehmen nun seine Präsenz in den Regionen Nord und Ost: Mit Büros in Berlin und Hannover ist b.telligent ab sofort auch dort nah an seinen Kunden.

Regionalität als Wachstumsstrategie

Mit dem Ausbau der Standorte verfolgt das Unternehmen eine konsequente Wachstumsstrategie. „Wir haben einen starken Hauptstandort in München, von dem aus wir den Großteil unseres Geschäfts steuern“, so b.telligent-Gründer und Geschäftsführer Sebastian Amtage. Aber unsere Kunden sitzen mittlerweile zu großen Teilen über ganz Deutschland und die Schweiz verstreut – da ist die Stärkung unserer anderen Standorte und deren Ausbau der logische nächste Schritt.“

Wohnortnaher Einsatz: Ein großer Mehrwert für die Mitarbeiter

Für b.telligent hat dies zahlreiche Vorteile, wie Klaus Blaschek, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, erklärt: „Der Ausbau der Regionen hat in unserer Agenda bis 2025 einen hohen Stellenwert. Zum einen stellen wir so sicher, dass wir bei unseren Kunden vor Ort sind und so eine optimale Betreuung gewährleisten können. Zum anderen legen wir aber auch großen Wert darauf, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Arbeit, Familie und Freizeit bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Die Öffnung weiterer Standorte macht es uns möglich, unsere Beraterinnen und Berater wohnortnah einzusetzen.“

b.telligent in Berlin und Hannover

Die Offices in Berlin und Hannover sind seit dem 1. November unter folgenden Adressen zu finden:

b.telligent Berlin
Friedrich-Jacobs-Promenade 12D
10317 Berlin

b.telligent Hannover
Marienstraße 43
30171 Hannover

 

Du wohnst in Berlin, Hannover oder an einem anderen unserer Standorte und möchtest Teil der b.telligent-Familie werden? Wir suchen in ganz Deutschland und der Schweiz nach #DataBrains. Schau dir einfach unsere Stellenanzeigen an, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

 

Noch nicht genug?

Events

Kompetenzen

Big-Data-Architektur
Big-Data-Analytics
BI Strategie
BI Competence Center
Data Management
Data Security