Zum Hauptinhalt springen
marketing-und-ki-onetoone

Marketing und KI: Wenn 1 + 1 größer 2 ist

location
Ort

Online

calendar
Datum

09.12.2020
13:35 Uhr - 14:05 Uhr

audience
Zielgruppe

Marketer, CMO, CDO & Marketingentscheider

Kosten
Kosten
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos

Der größte Hebel für Künstliche Intelligenz liegt im Marketing, das sagt zumindest die Strategieberatung McKinsey und beziffert das Wertschöpfungspotenzial auf bis zu sechs Billionen US-Dollar. Was ist dran am Dreamteam Marketing und KI? Wir haben nachgefragt bei zweien, die es wissen müssen.

Deine Referenten

Laurentius Malter ist Leiter des Teams Customer Engagement & MarTech bei b.telligent und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM, Customer Intelligence, Customer Management, CRM Analytics und Kampagnenmanagement. Bei b.telligent verantwortet er alle Themen rund um Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement- und Mobile-Customer-Engagement-Lösungen sowie den Aufbau und Optimierung von CRM Infrastrukturen bei Kunden. 

Dr. Sebastian Petry ist Leiter des Teams Data Science & AI bei b.telligent und selbst Data Scientist mit breiter, funktions- und branchenübergreifender Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten. Seine Stärke sind Predictive-Analytics-Lösungen, die punktgenau auf das fachliche Problem sowie die verfügbaren Daten zugeschnitten sind. Er verfügt über Erfahrung im Bereich analytische Infrastrukturen und der Integration der Lösungen in operative Prozesse. 

 

 

Competence Center Leiter
Dein Referent
Laurentius Malter
Competence Center Leiter

Customer Intelligence

Competence Center Leiter
Dein Referent
Dr. Sebastian Petry
Competence Center Leiter

Data Science

Mehr zum Realtalk

Ersetzt KI den Marketer? Werden unsere Kaufentscheidungen schon bald nur noch von Maschinen übernommen? Oder ist das alles nur viel heiße Luft? Mit Laurentius Malter und Dr. Sebastian Petry von b.telligent sitzen sich ein Marketing-Experte und ein Data Scientist gegenüber – und stellen sich genau diese Fragen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, findet virtuell statt und wird von unserem Partner, der ONEtoONE gehostet.

Nutze Deine Chance, Dich in unserem Realtalk mit Experten auszutauschen und von Data-Projekten direkt aus der Praxis zu lernen!

Folgende Themen warten darauf, von Dir entdeckt zu werden

 In welchen Bereichen kommt KI bereits zur Anwendung?

Wie verändern sich die Aufgaben von Marketern durch KI?

Wie können Unternehmen langfristig von KI im Marketing profitieren?

Was sind die Herausforderungen?