Das Unternehmen im Überblick

b.telligent ist eine auf Business Intelligence, Customer Relationship Management, Data Warehouse, Big Data, Data Science und Cloud-Technologien spezialisierte technologieunabhängige Beratung.

Mit über 200 Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland und in der Schweiz unterstützt b.telligent Unternehmen in sämtlichen Phasen, angefangen von der Strategie, Analyse, Konzeption und Implementierung bis hin zu Betrieb und Weiterentwicklung der Lösung. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung von digitalen und datengetriebenen Geschäftsprozessen sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen.

Zu den mehr als 300 Kunden zählen Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie. brandeins Wissen zeichnete b.telligent 2020 zum wiederholten Mal als einen der besten Berater Deutschlands in der Kategorie „Data Analytics & Big Data“ aus.

Business Intelligence

Die passende BI-Strategie mit b.telligent

Mit Business Intelligence und der professionellen Unterstützung von b.telligent geschäftsrelevante Daten analysieren, nutzen und wettbewerbsfähig bleiben!

Reporting

Unternehmenssteuerung durch Reporting

Ziel eines guten Reportings ist die vollständige und umfassende Darstellung aller für das Unternehmen relevanten Daten - b.telligent unterstützt Dich dabei!

Data Governance

Schaffe mit einem unternehmensweiten Verständnis für BI-Compliance und Data Governance eine sichere Basis für Deine BI-Strategie - jetzt anfragen!

b.telligent Blog: Data Science

Data Science für Kids: Wie gewinne ich bei „Wer ist es“?

Das Kinderspiel „Wer ist es?“: Wie man dabei gewinnt und welche Frage man unbedingt im Spiel als erste stellen sollte, zeigt Teil 1 der Artikelreihe.

b.telligent Blog: Data Science

Great Expectations

Datenqualitätsprüfungen sind wichtig, mangels Tools aber nicht immer möglich. Dieser Beitrag zeigt, wie man diese Lücke mittels Pipeline Test schließt.

Vom DWH zur High-Performance-Cloud-Plattform

Verbesserte Performance, höhere Flexibilität, schnellere Ladezeiten: Vieles spricht für ein Data Warehouse in der Cloud. Wenn nur die Migration nicht wäre!