Zum Hauptinhalt springen

München, 16. März 2023 – Zum achten Mal in Folge zählt b.telligent zu den „Besten Beratern Deutschlands“. Einen tollen fünften Platz hat das Wirtschaftsmagazin brand eins zusammen mit dem Statistikportal Statista auf Basis der Bewertung von Branchenexpert:innen und Kunden ermittelt. In der Kategorie „Data Analytics & Big Data“ zählt b.telligent zu den Top 5.

Insgesamt 310 Unternehmen und 11 Beraternetzwerke haben es in diesem Jahr auf die Liste von brand eins und Statista geschafft, die zum zehnten Mal die „Besten Berater Deutschlands“ ermitteln. b.telligent ist bereits seit 2016 und somit zum achten Mal in Folge im Ranking der besten Beratungsunternehmen Deutschlands im Arbeitsbereich „Data Analytics & Big Data“ gelistet.

 

b.telligent gehört zu den Top 5!

Über den fünften Platz in diesem wertvollen Ranking freut sich b.telligent Geschäftsführer K-D Schulze: „Wir sind unfassbar glücklich über diese großartige Platzierung, die wir unseren Kunden, Partnern und Marktbegleitern zu verdanken haben. Sie sind überzeugt von unserer Arbeit und bringen uns großes Vertrauen entgegen, wofür wir uns gerne bedanken möchten. Es freut uns sehr, dass das, was wir tun und lieben, so gut ankommt.“ Gründer und Geschäftsführer Klaus Blaschek ergänzt: „Die unabhängige Bewertung von brand eins und Statista dient nicht nur für uns als Gradmesser, sondern vielmehr den Kunden und Bewerber:innen. Dass wir die gleichermaßen positiven Kunden- und Klientenbeurteilungen in diesem Jahr wiederholen konnten, freut uns wirklich außerordentlich.“ „Wir sind stolz darauf, was wir gemeinsam mit unserem Team erreicht haben. Für unsere Beraterteams ist die Platzierung eine großartige Bestätigung ihrer Arbeit“, so b.telligent Gründer und Geschäftsführer Sebastian Amtage.

 

Zur Methodik

brand eins und Statista greifen auch 2023 auf einen bewährten Prozess zurück und analysieren die Beratungsunternehmen in insgesamt 16 Branchen und 19 Arbeitsbereichen. Ziel ist es, den Beratermarkt übersichtlicher und transparenter zu machen. Die Befragung setzt sich aus zwei Phasen bzw. Teilnehmergruppen zusammen. Im ersten Schritt gaben in diesem Jahr 8.328 Partner, Principals und Projektleiter:innen ihre Empfehlungen für Beratungshäuser in den einzelnen Branchen und Fachbereichen ab – Selbstnennungen wurden dabei ausgeschlossen. Daraufhin wurden 1.300 leitende Angestellte in Unternehmen und mehr als 200 leitende Angestellte aus DAX-, M-DAX-, S-DAX- und Tec-DAX-Unternehmen ausgewählt, die im vergangenen Jahr mit Beratungen zusammengearbeitet haben. Die Befragten bekamen für jede Branche bzw. jedes Beratungsfeld eine Liste der für diesen Bereich empfohlenen Unternehmensberatungen, die es zu bewerten galt. Unter Berücksichtigung der Vorjahresergebnisse entstand aus diesen unterschiedlichen Perspektiven schließlich die Liste der „Besten Unternehmensberater Deutschlands 2023“ von brand eins. Mehr zu den Ergebnissen gibt es hier.

Mehr über b.telligent

Deine Ansprechpartnerin
Franziska Schelter
Communication Specialist